Philosophie


Brautradition seit 1889

Wolfgang Pfeffer gründete im Jahre 1889 die "Erste Dampfbierbrauerei" in Zwiesel. Damals wurden vorrangig dunkle Biere gebraut, mit ehrwürdigen Rezepten, malzig, samtig, füllig - für einen unverfälschten, altbayerischen Biergenuß.

Seit der industriellen Nutzung von Computern haben wir die Bedeutung anhaltender technologischer Entwicklung erkannt. Zur Verbesserung von Präzision und Qualität, zur Senkung von Produktionskosten, zur Optimierung des Know-How, zur Schaffung von neuen Bearbeitungstechniken und rationelleren Arbeitsvorgängen. Trotzdem regiert bei uns nicht der Computer, sondern er steht ganz im Dienste der bewährten traditionellen Braukunst. Deshalb sind unsere Biere eine echte Spezialität und dürfen von jeher aus Tradition in aller Ruhe reifen. Aroma, Vollmundigkeit, Reinheit,Geschmacksfrische, Haltbarkeit, Schaum und vieles mehr sprechen für den feinen Unterschied.